GAON KORMA Mitglied 002: Die Neu-Humanoiden TAARER

Registrierungsnummer: 002

Anzahl der besiedelten Sternen Systeme: 39.405
Anzahl der besiedelten SSA Welten: 42.602
Anzahl der Katalogsysteme: 113.952.949
Abstammung: PLASMA/Humanoide/NONTOFS/RAHNN
Profession: Ordnungsmacht nach Innen und Außen
Soziologische Prägung: Genoarchat
Zivilisations- Lenkungs- Prägung: Gen- Diktatur mit vordergründiger Wahl- Monarchie
Lebensbedingung: Erobe Lebensform auf Sauerstoffbasis
GAON KORMA Entwicklungsgrad: 1090
Beitrittsdatum GK Standard // Lokal: 0/308 // TZ 39.029
Aktueller Status: Eigenständige Zivilisation auf PLASMA Basis nach Humanoider Vorlage gestaltet

Hauptsystem: 001-373-100-020-TAAR

System mit einem dunkelblauen Großstern und 22 Planeten.

Standort: Süd Südwest Mitte Oben

Hauptwelt: 001-008-DESTAAR

8. Planet, SSA, D:14.900 Km (1,24G), ein Mond, DTemp: 31G°, Um: 29,4eh.

Biologie:

Die TAARER gehören zu den sogenannten Gestalteten Lebensformen innerhalb der GAON KORMA Mitgliederdefinition. Das soll bedeuten, dass sie nicht das Produkt der natürlichen Auslese sind, sondern dem Prinzip der gezielten Gestaltung unterliegen. Sie besitzen einen Humanoiden Körperbau mit PLASMA- Biologischem Basis und einer sehr stark ausgebildeten Muskulatur. Das Gesicht hat mausähnliche Züge und wird von einer krausen, schwarzen Haarmähne eingerahmt. Der restliche Körper ist haarlos, die Haut lederförmig und sehr dunkel.

Die Körpergröße ist bei allen TAARERN mit exakt 295 cm, ihr Gewicht mit exakt 110 Kg (1G) immer gleich. Das Einzelwesen ist geschlechtslos und unfruchtbar. Die Lebenserwartung beträgt bei allen Einzelwesen: Aktiv: 300 erdeJahre, Passiv: 150 erdeJahre, gesamt ca. 450 erdeJahre. Nach ihrer aktiven Zeit begeben sie sich auf so genannte Passivwelten. Erst hier beginnen sie Erkenntnis erweiternd und künstlerisch zu arbeiten. Auch der Oberste TAAR, eine Art gewählter Monarch, stammt regelmäßig aus diesem Kreis. Durch die umfassende Gen-Diktatur sind alle Einzelwesen auf eine besondere Weise miteinander verbunden.

Den Biologischen Hauptanteil eines TAARERS stellt das PLASMA. Teilstrukturen sind einer Humanoiden Entwicklungsspalte entliehen, aber nicht dominant. Ihre äußere Erscheinung ist nach Zivilisations- Lenkungs- und nicht nach biologischen Gesichtspunkten gestaltet. Das Taarische Einzelwesen besitze zwar einen Humanoiden Körper mit zwei Beinen und zwei Armen und einem frei gestalteten Kopf, aber kein Geschlecht, kein zentrales Knochengerüst und auch sonst keine Humanoide Entsprechung seiner inneren Organe. Prinzipiell kann man bei ihnen von einer Ballon-Biologie sprechen. Jede einzelne Zelle wird durch Überdruck stabilisiert. Ein zentrales Nervensystem und einen umfassenden Blutkreislauf besitzt ein Taarisches Einzelwesen ebenfalls nicht. Der Stoffwechsel findet direkt im Austausch der einzelnen Zellen untereinander statt. Da jede einzelne Körperzelle alle Funktionen ausüben kann, ist es fast unmöglich, einen TAARER biologisch zu töten.

Der Zeugungsvorgang erfolgt innerhalb eines biologisch- Technischen Verfahrens, dass durch eine Psionische Komponente abgeschlossen wird. Die TAARER haben dafür 199 Reprowelten reserviert.

Auf diesen Welten existiert die sogenannte „Urmasse“, die Ursubstanz, die vor langer Zeit von den RAHNN zusammengestellt wurde. Sie ist das eigentliche Herz der gesamten Zivilisation der TAARER. Alle Taarischen Einzelkörperwesen sind nur die ausführenden Teile dieser Zentralinstanz. Aus der, über 199 Welten verteilen Urmasse, werden die einzelnen TAARER geformt und - durch die Basispool Energie aufgeladen - zum Individuum. In die „Urmasse“ kehren die Reste aller Taarischen Einzelwesen auch zurück.

Zwischen den einzelnen Repro-Standorten existiert eine besondere Psionische Verbindung. So kann man wirklich von einer gesamt Taarischen Urmasse sprechen. Die durch die besondere Energie entstandene Individualisierung der Taarischen Einzelwesen hebt diese Einheit nicht auf, sondern verstärkt sie noch. So ist eine Lebensform entstanden, die aus einer Urmasse immer wieder Einzelwesen abscheidet, die dann durch eine besondere Energieform eine eigene Identität entwickeln, die dann wieder in die Urmasse zurückfliest und diese neu belebt.

Geschichte:

Durch den BASIS-Plan der OROREN fast völlig ausgerottet und in die Defensive gedrängt, begann sich ab -190/500, die extrem aggressive - aber nichtintelligente Lebensformen des PLASMA, außerhalb der Galaxis GAON, zu einer - in unserem Sinne - intelligenten Gemeinschaft zu sammeln.

Aus ihnen entwickelte sich auch die Zivilisation der RAHNN, der ersten eigenständigen und intelligenten NEPLASMA Rasse.

Die Geschichte der TAARER begann erst -140/500. Sie entstanden durch eine gezielte Genmanipulation der RAHNN. Ein versprengter PLASMA Zweig hatte mit einer Humanoiden Lebensform eine Symbiose gebildet, aus der sich später die NONTOFS entwickelten. In ihrem Anfangsstadium wurde diese NEPLASMA Rasse von den RAHNN entdeckt und teilweise konditioniert. Es entstand die Lebensform der TAARER, die von den RAHNN mit einem neuen, Humanoid aussehenden Körper, aber ohne dessen wirkliche biologische Funktion, ausgestattet wurde.

Zu dieser Zeit beherrschten die Humanoiden OROREN fast die gesamte Galaxis GAON und die TAARER sollten als Gegenpol zu ihnen aufgebaut werden. Mit der Unterstützung aller damals existierenden nicht Humanoiden Völker, gelang es den jungen TAARERN, innerhalb von 80 Dekaden, die größte und mächtigste Zivilisation in GAON zu werden. Ihr zentralistischer Staatsaufbau einerseits und der Zerfall der damaligen Humanoiden Reiche andererseits, begünstigten diesen beispiellosen Aufstieg.

Vor 90 Dekaden (-39/500) zerstörten sie die letzte große Humanoide Zivilisation in GAON, die ARILEN. Seit dieser Zeit sind die TAARER ohne wirkliche Gegner. Sie schlossen sich auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung, vor 65 Dekaden (-14/500) mit den Humanoiden IROITEN und dem Bund der SULANER zum IRSUTA-Pakt zusammen, um mit ihnen zusammen einen neuen Machtfaktor in GAON zu bilden.

Dieser Zusammenschluss lies bei den anderen Völkern in der Galaxis die Idee zur GAON KORMA keimen. Der Beitritt der TAARER in 01/308 als 2. Mitglied zu dieser Organisation, untermauerte zwar ihre ökonomische und Sicherheits- Vormacht, lies aber erstmalig die Kontrolle ihrer gigantischen Zivilisation, durch eine übergeordnete Instanz zu.

Heute nehmen die TAARER innerhalb der Organisation die Funktion einer Sicherheitstruppe nach Außen und Innen wahr.

[Index