2. Reise: Die (haltlosen) Iroiten IROITEN

-1-

Die Einladung

Die /KKK Kooperative für Kosmische Kontakte hatte mir nach der Rückkehr von den TAARERN eine Insel am Nordufer des Oberersees in Nordamerika zur Verfügung gestellt. Hierher bekam ich am 01.06. 3/2155 die offizielle Einladung der IRISO zu einer Reise zu den IROITEN zugestellt. Offiziell hatte sich die IRISO, eine Iroitische GAON KORMA Gruppe mit halb staatlichem Hintergrund, vorher an die /KKK gewandt mit der Bitte um die Entsendung eines ~DES~ Reisenden.

Die Gegebenheiten zu dieser Zeit waren für mich etwas verworren. Ich hatte gerade die Schutzmacht der MENSCHEN - die TAARER - durch meinen Reisebericht Galaxis weit verunsichert. Ich selbst war von ihnen ausgewiesen worden und alle meine Bewertungen beschlagnahmt. Unser :Sicherheitsrat: hätte mich wohl am liebsten nie als ~DES~ Reisenden entsandt und dabei war ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst gewesen.

Mitten hinein in diese Unsicherheiten kam dann auch noch die Einladung der IRISO -Iroit Risan Ini Sonil Ongar - so der offizielle Name dieser GAON KORMA Gruppe. Die Übersetzung bedeutet in etwa "Iroits Leuchten im Meer der Dunkelheit". Da man bei der /KKK einerseits hofft, neue Austausch Beziehungen auch zu den IROITEN knüpfen zu können und mich andererseits am liebsten weit von der ERDE wünschte, genehmigten sie schnell meine 2. Reise zu den IROITEN.

Gus Niegen /KKK /D1 gab mir zwar klaren Vorgaben mit, verschwieg aber, das die IRISO eigentlich eine private GAON KORMA Gruppe war und die Einladung nicht direkt vom CALLAL, dem gewählten Monarchen der IROITEN ausgesprochen war.

[Reisebericht] [Reiseroute] [Standort] [Bibliothek] [Index] 2019-02-09