2. Reise: Die (haltlosen) Iroiten IROITEN

-2-

Ein freundlicher Empfang

Ich wurde am 21.06. 3/2155 von einem Raumpeiler der IRISO, der eher einer privaten Luxustransporteinheit als einem offiziellen Regierungs- Raumpeiler glich, abgeholt. Ich sah ihn kurz in seiner vollen Pracht, als mich der Pendler zu dieser Sechseckigen Röhre, brachte. Sie kreiste in einer Parkposition um Jupiter, was für mich damals schon außergewöhnlich war. Es fiel mir auch auf, das der Raumpeiler keinerlei Symbole oder Kennzeichen auf seiner Oberfläche trug, die ihn als offizielles Transportmittel des Iroitischen CALLAL hätten ausgewiesen.

Wir erreichten nach 10 erdeTagen IROIT. Auf dem IRISO Raumpeiler bekam ich einen kleinen Eindruck vom Iroitischen Luxus. Nie hatte ich vorher so etwas gesehen, auch bei den TAARERN nicht.

Auf einem Empfangssatelliten im System IROR erfolgte dann die offizielle Begrüßung. Eine kleine aber bestimmt auftretenden Abordnung der IRISO hieß mich im Auftrag der gesamten Zivilisation der IROITEN willkommen. Nach dieser Begrüßung, die doch nun wirklich sehr offiziell ausgefallen war, geleitete mich mein Iroitischer Reisebegleiter Isin Inor Illin zu einem, mit allem nur erdenklichen Luxus ausgestatteten Hotelsatelliten, der um den 6. Planeten IROIT kreiste.

Ich musste zu diesem Zeitpunkt immer noch von einer offiziellen Einladung ausgehen. Nur der Luxus, mit dem man mich umgab, überraschte mich damals vollkommen. Isin Inor Illin unternahm mit mir dann eine Führung durch das IROR-System und zeigte mir die wichtigsten Einrichtungen der IROITEN.

[Reisebericht] [Reiseroute] [Standort] [Bibliothek] [Index] 2019-02-09