3. Reise: Die (asketischen) Ororen OROREN

-7-

Zuwachs

Es gelang mir die Gründungsepoche der GAON KORMA nachzuzeichnen.

Vier Dekaden nach der Gründung schlossen sich die drei Mitglieder des IR-SU-TA-Packts unabhängig von einander, der GAON KORMA an. Es entstand das Prinzip der verteilten Aufgaben.

Jede Zivilisation, die in diese Organisation aufgenommen wurde, sollte nach ihren Fähigkeiten bestimmte Funktionen übernehmen. Die TAARER bildeten das Sicherheits Rückgrat der Organisation. Die IROITEN übernahmen die Entwicklung von gesamt Galaktischen Strukturen, die dann von den OROREN verwaltet wurden und die SULANER geben die Bewertungs Mittel dazu.

Aber erst mit dem Beitritt der Gemeinschaftsintelligenz TARUN, bekam die GAON KORMA den Status, Vertreter aller Lebensformen in GAON zu sein. Das TARUN öffnete die Organisation auch den bis dahin unbeachteten Entwicklungslinien der Insektoiden, Faunoiden, Floriden, Mineraloiden, Mentaloiden und Oxioiden Zivilisationen. Die Beitrittsvoraussetzungen wurden modifiziert, um zumindest einen Anhaltspunkt über den Entwicklungsstand einer Zivilisation zu bekommen.

Seit der Dekade 10/500 wurde deutlich, das die GAON KORMA ihre Humanoide Ausrichtung verlor und eine Universelle Struktur auszubilden begann. Es gab natürlich Widerstände. So war die Gründungen der Zivilisations- Lenkungs- Vereinigungen FRELL, REMNANER, der SEMITHS Bund und die GAP gegen die sich abzeichnende Superorganisation GAON KORMA gerichtet. Aber alle diese Gebilde wurden innerhalb von 30 Dekaden von der Organisation aufgesogen.

Ich stieß sogar auf Hinweise, das die Gründung dieser Vereinigungen von der GAON KORMA selbst veranlasst worden war. Sie sollten freie Planetenzivilisationen der jeweiligen Zivilisationsstämme aufschließen und verschmelzen, um dann als neue Einheit, Mitglied in der GAON KORMA zu werden.

Die Organisationsform der GAON KORMA, so wie sie sich heute darstellt, nahm mit dem Beitritt des TARUN seinen Anfang. Informationen, über die Zusammenhänge dieses Beitritts konnte ich auf LOSENDA allerdings nicht mehr finden.

[Reisebericht] [Reiseroute] [Standort] [Bibliothek] [Index] 2019-02-09