Nigender 13. Reise: Die (innigen) NIGENDER Nigender

Handlungszeit: 01.02. 24/2176 bis 10.01. 25/2177.

Mein Alter bei Reiseantritt: 47 erdeJahre.

[Reisebericht] [Reiseroute] [Standort] [Bibliothek] [Index]

Kurze Reiseübersicht:

Meine dreizehnte Reise unternahm ich im Auftrag der ALASER - einem ARILEN Volk und die Fachzivilisation für Galaktische Geschichte. Mit ihrer neuen ~DES~ Legitimation ausgestattet, bereiste ich die Faunoiden NIGENDER.

Sie sind die größte Wissenschaftlerzivilisation innerhalb der GAON KORMA. Von ihnen erfuhr ich einige Besonderheiten über GAON, den Aufbau des KOSMIC-LINK und die Herkunft von Zivilisationen, die ich in eine Beziehung zur Kosmischen Völkerwanderung setzen konnte: Faunoide und Insektoide Völker sind meist einheimisch. Humanoide, Oxioide und PLASMA sind alle zugereist.

Mein ~DES~ Bericht wurde zum ersten Mal "zensiert". Die Besonderheiten im Aufbau des KOSMIC-LINK, musste ich  - aus "Sicherheitsgründen" verschweigen. Ich bekam von der GAON KORMA, als Entschädigung für diese Zensur, meinen ersten eigenen Raumpeiler geschenkt, den ich MONA taufte.

Es ist der Beginn meiner so genannten Satellitenzeit gewesen. Ich kehrte damals nicht nach CECON zurück, sondern durchstreifte mit diesem Raumpeiler den ARILEN Sektor von GAON.