40. Reise: Die (unauffälligen) Mobaner MOBANER

Handlungszeit: 15.04 64/2216 bis 13.01 /66/2218.

Mein Alter bei Reiseantritt: 87 erdeJahre.

[Reisebericht] [Reiseroute] [Standort] [Bibliothek] [Index]

Kurze Reiseübersicht:

Zur vierzigsten Reise zwangen mich die SONTARIANE. Sie locken mich Anfang 64/2216 aus meinem Versteck in KA´FO (SMC) und beauftragen mich dann offiziell, die Insektoide Zivilisation der MOBANER zu bereisen.

Diese uralte Rasse arbeitet als Beeinflusser im Auftrag der GAON KORMA. Ich benutzte für diese Reise natürlich meinen Raumpeiler MONA III. Mit einer neuen ~DES~ Legitimation ausgestattet, lernte ich eine Zivilisation kennen, die sich schon vor der Gründung der GAON KORMA, mit der heimlichen Beeinflussung ganzer Zivilisationen befasst hatte. Sie gebrauchten dabei sehr viel feinere Methoden, als sie die Organisation mit dem KOSMIC-LINK besitzt.

Ich bekam heraus, das die MOBANER, obwohl sie heute Mitglied in der GAON KORMA sind, auch eigene Ziele verfolgen. In meinem ~DES~ Bericht offenbarte ich einige Besonderheiten ihrer Methoden, die ihren Ruf so nachhaltig schädigte, das sie erwogten, nach NA´ADOR umzusiedeln.

Sie sind mit dieser Reise, nach den GETUSEN und den NI´IL, zu meinen unversöhnlichen Gegnern geworden.

Die ODERNE beschlagnahmte Ende 65/2217 meine MONA III und isolierten mich wieder im ILRAN System. Erst der massive Druck der Opposition, vertreten durch die FADONER und die VEXON, konnte meine Freilassung erreichen.

Ich stand aber weiterhin unter der Aufsicht der ODERNE und musste mich deshalb wieder auf CECON niederlassen.