GAON KORMA Mitglied 001 - Die Humanoiden Ororen OROREN

blauer_strich.jpg (1623 Byte)

Standort OROREN

Standort des Siedlungsgebietes

GAON KORMA Bibliothek

Anzahl der besiedelten Sternen Systeme: 2.189
Anzahl der besiedelten SSA Welten: 2.201
Anzahl der Katalogsysteme: 10.306.819
Abstammung: KARGONEN
Profession: Lenkungs- Verwalter
Soziologische Prägung: offenes Patriarchat
Lenkungs- Prägung: Gruppen Demokratie
Lebensbedingung: Erobe Lebensform auf Sauerstoff / Stickstoff Basis
GAON KORMA Entwicklungsgrad: 1091
Beitrittsdatum GK Standart // Lokal: 0/001 // nOZ 1
Aktueller Status: Eigenständige Zivilisation

Hauptsystem: OROR

Weißgelbe Großsonne mit 19 Planeten.

Standort: Ost Südost Mitte Unten

OROR

Hauptwelt: ORORENA

7. Planet, SSA, D:15.100 Km, 2 Monde, (1,2G), DTemp: 22G, Um: 28,4eh.

ORORENA
GAON KORMA Bibliothek

Biologie:

Die OROREN gelten heute als die Humanoide Hauptzivilisation in GAON. Wenn Vergleiche mit der Humanoiden Entwicklungslinie gezogen werden, gelten sie allgemein als Basis der Bewertung.

Sie sind Zweigeschlechtlich und pflanzen sich äußerst kontrolliert und nur in technischen Anlagen fort. Sie besitzen ein strenges, umfassendes Biologisches Planungssystem, das in Pärchen bezogenen, Clanähnlichen Interessengruppen eingebettet ist.

Durch Gen - Gestaltung über viele Dekaden hinweg, hat sich ein einheitlicher Grundtyp entwickelt. Ihre Durchschnittsgröße liegt zwischen 200 und 210 cm, das Körpergewicht eines Erwachsenen zwischen 80-90 Kg (1G). Sie leben äußerst asketisch in Zweipersonen- Strukturen und der Fortbestand der Zivilisation wird zentral organisiert und verwaltet.

Ihre Lebenserwartung liegt bei 200 GKZe (*1,53 erdeJahre). Auffallend zu uns MENSCHEN ist das Fehlen von Kopf- und Körperhaaren, Zähnen, Fuß- und Fingernägeln. Die Wirbelseule ist sehr stark entwickelt und als Wulst deutlich sichtbar. Die Muskelbildung ist sehr ausgeprägt und die Haut hat eine dunkelbraune Färbung.

Sie besitzen einen hohen Intelligenzgrad und praktizieren eine allumfassende Gen - Gestaltung.

GAON KORMA Bibliothek

Geschichte:

Die OROREN stammen in direkter Linie von einer heute unbekannten Zivilisation ab, die im GAON KORMA Sprachgebrauch als KARGONEN bezeichnet werden. Diese wurden vor fast 300 Dekaden (459.000 erdeJahre) durch das PLASMA aus der Galaxie GAON verdrängt.

Innerhalb der nachfolgenden Geschichte GAONS gelten die OROREN als die Humanoide Hauptzivilisation. Sie sind in der Vergangenheit die Initiatoren des BASIS-Plans gewesen, der die Vorherrschaft des PLASMA vor 280 Dekaden endgültig beendete und die Existenz der BASIS-Plan Völker und so der MENSCHEN erst ermöglichte.

Danach sind sie für über 150 Dekaden die größte und mächtigste Zivilisation in GAON gewesen. In dieser Zeit unterdrückten sie die Entwicklungslinien der Insektoiden und Faunoiden Zivilisationen, was bis heute bei diesen Völkern nicht vergessen ist. Selbst vor anderen Humanoiden Lebensformen machte ihr Vormachtstreben nicht halt.

Vor 130 Dekaden begann ihr Abstieg zur unbedeutenden Kleinzivilisation, bis sie vor 51 Dekaden durch die ASTIK´LOS zur Gründung der GAON KORMA überredet werden konnten.

Ihre Funktion der Lenkungs- Verwalter innerhalb dieser Organisation, ließen sie wieder zur fünftgrößten Humanoiden Zivilisationen in GAON aufsteigen. Sie gelten heute (51/128//0/2152 nEZ) als ein asketisches Volk, ohne Anspruch auf Eigentum und Luxus. Die Ausübung von Macht gilt ihnen als ihr einziges Vergnügen.

Sie sind nicht sehr beliebt, werden aber der Zivilisations- Lenkungs- Elite innerhalb der GAON KORMA zugeordnet und anerkannt.

GAON KORMA Bibliothek

Zivilisation:

Aufbau:

Die Zivilisation der OROREN stellt sich für Außenstehende als ein System, getragen von übergroßer Toleranz und Harmonie nach Innen und strenger Verschlossenheit nach Außen dar. Obwohl in ihren Sternen- Systemen zahlenmäßig mehr GAON KORMA Mitglieder leben, als OROREN, bleiben ihre Siedlungen für fremde Völker verschlossen.

 

Gesellschaftsform:

Die OROREN leben heute in einem offenen Patriarchalischen- Zweipersonen- Interessenvertretungs- System zusammen. Das private Eigentum beschränkt sich ausschließlich auf persönliche Gegenstände.

Die lokalen Zivilisations- Lenkungs- Interessenvertretungen sind in erster Linie für die Versorgung ihrer Mitglieder zuständig und beziehen sich in ihrer Ausrichtung meist auf ein einziges Lenkungs- Thema. Ein einzelner ORORE ist in vielen Interessenvertretungen Mitglied. Alle diese Vertretungen fließen zur Zentralverwaltung - dem ORON-Rat - auf der Hauptwelt ORORENA zusammen.

Die interne Opposition findet nur auf der mittleren Interessenvertretungsebene, der Systemverwaltung statt. Abweichende Lebensphilosophien existieren bei den OROREN nicht. Für einzelne Freidenker bleibt nur die Auswanderung - meist zu den IROITEN.

Die OROREN leben ausschließlich in gemischt geschlechtlichen Zweiergruppen zusammen. Diese Pärchen werden bereits bei der Planung innerhalb der Interessengruppen zusammengestellt. Sollte ein Pärchen auseinanderbrechen, sind alle Mitglieder einer Interessengruppe damit beschäftigt, für den jeweiligen Ersatz zu sorgen.

Die OROREN sind biologisch nicht unfruchtbar, planen aber ihren Nachwucht nach den Vorgaben der Interessengruppen. Zeugung und Erziehung von Nachwuchs, findet ausschließlich in den Einrichtungen des ORON-Rates statt. Unkontrollierte Zeugungen und Geburten sind sehr selten und gelten als unnormal. Die Erziehung eines Kindes innerhalb eines Pärchens ist gesellschaftlich unmöglich.

 

Architektur:

 

Die Wohnarchitektur der OROREN kennt keine großen Formen. Hochbauten sind, außer im Lenkungs- Verwaltungsbereich, sehr unbeliebt und deshalb selten. Zusammenhängende dichte Stadtgebiete gehören zu den Ausnahmen. Wohneinheiten sind auf die Pärchen Orientierung der gesamten Zivilisation ausgerichtet. Rechteckige Flachbauten herrschen vor und runde Bauten gelten immer als Versammlungsplatz.

Zivilisations- Lenkungs- Bauten allerdings können überdimensioniert ausgelegt sein. Die architektonische Hauptform, die auch als GAON KORMA Vertretung auf vielen Welten der Galaxie angelegt wurde, ist die Acht-Turm Anlage. Hierbei wird ein innerer, runder Kuppelbau, der als Versammlungs- und Verbindungshalle dient, von acht gleich hohen Türmen in denen sich die Lenkungs- Einrichtungen befinden kreisförmig umstellt. Diese Grundform findet sich in den unterschiedlichsten Größen in allen Lenkungs- Bereichen der Ororischen Zivilisation.

Die Verkehrssysteme der OROREN sind immer rein individuell ausgelegt. Massenverkehrs Systeme kennen sie nicht.

 

Moral:

 

Die Moral der OROREN stellt sich für Außenstehende als sehr flexibel da. Intern halten sie sich bedingungslos an die Vorgaben der jeweiligen Interessenvertretung. In den Beziehungen zu anderen GAON KORMA Mitgliedern zählt für sie in erster Linie ihr eigener, oder entfernt der Vorteil zugunsten ihre Zivilisation.

Dieses Verhalten macht sie in den Augen der anderen GAON KORMA Mitglieder sehr unbeliebt  und sie gelten allgemein als unzuverlässig. Die flexible Auslegung der moralischen Grundlagen macht sie allerdings für die Verwaltungsaufgaben innerhalb der GAON KORMA zur Idealbesetzung.

 

Technik:

 

Die OROREN leben in einer vollkommen durchorganisierten, technisierten Umgebung. Dabei zeichnet sich die Unauffälligkeit der technischen Einrichtungen für Außenstehende deutlich ab.

 

Glauben:

 

Die OROREN kennen außer ihren Interessenvertretungen keine anderen Gruppen zur inneren Standortbestimmung.

GAON KORMA Bibliothek

[Index]