GAON KORMA Mitglied 006 - Die Humanoiden ARILEN ARILEN

GAON KORMA Bibliothek

Registrierungsnummer: 006

GAON KORMA Bibliothek

Anzahl der besiedelten Sonnensysteme: 2477
Anzahl der besiedelten SSA Welten: 2482
Anzahl der Katalogsysteme: 1.247.920
Abstammung: KARGONEN
Profession: Kommunikationstechniken
Soziologische Prägung: Matriarchat
Zivilisations- Lenkungs- Prägung: Gruppen Demokratie
Lebensbedingung: Humanoide Lebensform auf Sauerstoffbasis
GAON KORMA Entwicklungsgrad: 1072
Beitrittsdatum GK Standart // Lokal: 04/904 // 1940 nAZ
Aktueller Status: Eigenständige Humanoide Zivilisation
Hauptsystem: ARL

System mit einer grellweißen Großsonne und 40 Planeten.

Standort: Süd Außen Unten

ARL
Hauptwelt: ARBA

17. Planet, SSA, D:11.800 Km,(0,895G), DTemp: 22,1G°, Um: 19,8eh.

(An der Stelle des ehemaligen Hauptplaneten ARLA existiert heute eine neue Welt als Natur Reservart.)

ARBA
GAON KORMA Bibliothek

Biologie:

Die ARILEN besitzen einen Humanoiden Körperbau mit nur geringen Abweichungen vom Erscheinungsbild der Standarthumanoiden OROREN. Beide stammen sie von der selben Urzivilisation - den KARGONEN - ab. Sie sind Zweigeschlechtlich und besitzen nur noch eine sehr stark entwickelte Kopfbeharrung. Zähne, Fuß- und Fingernägel sind nicht mehr erkennbar. Sie treten mit eine durchschnittliche Körpergröße zwischen 2 Meter und 2.20 Meter auf. Bei den weiblichen ARILEN herrscht eine üppige Körperform vor. Füllige Körperformen mit schwach ausgeprägter Muskulatur sind bei den männlichen ARILEN weit verbreitet.

Diese Zivilisation praktiziert eine verhaltene Genüberwachung. Zeugungen erfolgen daher meist künstlich. Die befruchteten Eizellen allerdings werden in den meisten Fällen von den weiblichen ARILEN ausgetragen. Alle ARILEN sind schwache Psione.

Sie besitzen eine Lebenserwartung von 220 bis 230 GKZe (*1,53 erdeJahre).

GAON KORMA Bibliothek

Geschichte:

Die ARILEN sind direkte Nachfahren der Humanoiden KARGONEN. Sie entwickelten sich, unabhängig von den OROREN, vor 290 Dekaden zur zweitgrößten Humanoiden Zivilisation in GAON. Sie schlossen dann vor 280 Dekaden mit den OROREN den BASIS-Plan Pakt ab, um das NEPLASMA zu bekämpfen. Nach der Beseitigung dieser Gefahr, wurden sie von den OROREN als Konkurrent um die Humanoide Vorherrschaft in GAON, in zermürbenden Konflikten geschwächt. Erst nach dem Niedergang der OROREN, vor 120 Dekaden wurden sie für 20 Dekaden die größte und mächtigste Humanoide Zivilisation in GAON. Diese Periode endete mit dem Repro-Konflikt vor 90 Dekaden. Sie verloren durch die TAARER damals sogar ihre Gesamtstaatlichkeit.

Die Arilische Zivilisation zerfiel damals in über 4000 Einzelne Sternen Systeme. Erst vor 56 Dekaden sammelten sich Teile wieder zu den neuen ARILEN. Heute ist dieser Bruch in ihrer Geschichte immer noch nicht überwunden. Die Besondere Fähigkeit der Kommunikation mit fremden Lebensformen, haben ihnen einen festen Platz in der GAON KORMA gesichert.

Sie traten 4/904 als sechstes Mitglied der Organisation bei.

GAON KORMA Bibliothek

[Index]