GAON KORMA Mitglied 048 - Die Humanoiden Fenodano FENODANO

GAON KORMA Bibliothek

Registrierungsnummer: 048

GAON KORMA Bibliothek

Anzahl der besiedelten Sonnensysteme:872
Anzahl der besiedelten SSA Welten:893
Anzahl der Katalogsysteme:10.625
Abstammung:OROREN
Profession:Energieerzeugungstechniken
Soziologische Prägung:Matriarchat
Lenkungs- Prägung:Gruppen Demokratie
Lebensbedingung:Erobe Lebensform auf Sauerstoffbasis
GAON KORMA Entwicklungsgrad:1079
Beitrittsdatum GK Standart // Lokal:09/418 // FZ 9217
Aktueller Status:Eigenständige Zivilisation mit OROREN Stammbaum

Hauptsystem: ANABAN

Doppelstern System bestehend aus einer gelben Gigantsonne, einer großen dunkelroten Begleitsonne und 11 Planeten.

Standort: Zentral Zentral Unten

Hauptwelt: FENODAN

5. Planet, SSA, D:13.180 Km, (0,99G), DTemp: 22,5G°, Um: 34,5h.

GAON KORMA Bibliothek

Biologie:

Die FENODANO besitzen die Biologie der OROREN mit verschiedenen Abweichungen. Ihre Körpergröße beträgt durchschnittlich 180 cm, Die Wirbelsäule ist nicht so ausgeprägt wie bei den OROREN aber deshalb nicht weniger belastungsfähig. Sie besitzen eine ausgeprägte Körperbehaarung, die sie bewusst pflegen.

Durch eine strenge Genkontrolle ist ihr gesamter Organismus einerseits verfeinert- und andererseits durch neue Gene gegen Krankheiten weitgehend immunisiert worden. Der Unterschied zwischen den beiden Geschlechter ist auf die reinen Biologischen Funktion beschränkt. Eine Unterscheidung ist ansonsten oberflächlich kaum möglich. Die gesamte Zivilisation besitzt einen ausgeprägten Femininen Charakter.

Die FENODANO praktizieren eine strenge Genkontrolle, die keine Abweichungen von Grundtyp zulässt. Ihre durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 300 GKZe.

 

GAON KORMA Bibliothek

Geschichte:

Die FENODANO sind ein Humanoides Volk das direkt von den OROREN abstammt. Innerhalb der letzten Auseinandersetzung zwischen den OROREN und TAARERN vor 120 Dekaden wurde eine kleine Gruppe Aussiedler vom Ororischen Nachschub abgeschnitten. Um nicht in die Auseinandersetzungen zu geraten, versuchten sie von sich aus nicht, wieder Kontakt zu ihrer Stammzivilisation aufzubauen, im Gegenteil. Sie zogen sich aus allen Verbindungen zurück und verschwanden vollkommen aus der galaktischen Geschichte.

In ihrer selbst gewählten Isolation im Zentrum von GAON entwickelten sie ein eigenes Selbstverständnis, eine eigene Lebensphilosophie und eine eigene Soziologie. Sie sanken in ihrer Entwicklung nie zurück, sondern erhielten im Gegenteil einen gewaltigen Evolutionsschub.

Nach 20 Dekaden begannen sie wieder vorsichtig einen neuen galaktischen Anfang. Sie spezialisierten sich auf die Herstellung von Energie - Erzeugungstechniken, die sie erfolgreich mit alle Lebensformen tauschten, die sie haben wollten. Die schwer zugängliche Lage ihres Siedlungsgebietes im Zentrum von GAON machte es ihnen aber nicht möglich zu einer dominanten Austausch- Rasse zu werden. Sie sind heute das 6. größte Humanoide Volk in GAON.

09/418 traten sie als 48. Mitglied der Organisation bei.

Ihre Profession ist die Energieerzeugungs- Technik.

 

[Index]