Die Kooperativen

Die /Kooperativen der MENSCHEN

[Projektbericht] [Standort] [Hauptindex]

Organe der MENSCHEN

Von Will Bonner /KAF /D1

Übersicht über die Verwaltungsorgane der MENSCHEN

Organe der MENSCHEN

:Sicherheitsrat:

Der :Sicherheitsrat: ist die oberste Verwaltungsinstanz der MENSCHEN

Er besteht aus den Sekretären aller in 0/2152 existierenden 186 /Kooperativen der Menschen. Die Position des Generalsekretärs, des offiziellen Vertreters der MENSCHEN innerhalb der GAON KORMA, wird alle 6 erdeMonate aus diesem Kreis heraus in der Generalversammlung neu besetzt. Die Aufgaben des :Sicherheitsrates: sind die Erstellung der Richtungsvorgaben für die Gesellschaftliche Entwicklungen der Zivilisation der MENSCHEN. Er übergibt seine Projekte zur Ausführung an den :Verwaltungsrat: und kontrolliert die von ihm durchgeführten Programme. Beraten wird er vom Rat-der-Kooperativen.

Der :Sicherheitsrat: hat seinen Sitz in den denkmalgeschützten Gebäuden der geschichtlichen UN, auf der Museumsinsel Menhetten, Nordamerika, ERDE, SONNE, GAON.

Organe der MENSCHEN

:Verwaltungsrat:

Der :Verwaltungsrat: ist die leitende Verwaltungsinstanz der MENSCHEN

Er besteht aus Fachpersonen, die jeweils für ein einzelnes Projekt - für den Zeitraum seiner Abwicklung - auf der Basis von öffentlichen Ausschreibungen nach ihren Qualifikationen ausgewählt werden. Der Ersten Sekretär der :Verwaltungsrats: wird jedes Jahr neu vom :Sicherheitsrat: bestimmt oder bestätigt. Die Sekretäre der jeweiligen Fachprojekte werden vom Ersten Sekretär des :Verwaltungsrates: für die Dauer eines Projekts vorgeschlagen und dann vom :Sicherheitsrat: ernannt.

Der :Verwaltungsrat: hat seinen Sitz in der Stadt Neuyork, auf der Langen Insel, Nordamerika, ERDE, SONNE, GAON.

Organe der MENSCHEN

/Kooperativen

Die /Kooperativen sind die Basis der Zivilisation der MENSCHEN

Die /Kooperativen sind die Basis der Zivilisation der MENSCHEN des Jahres 0/2152. Sie sind der erste und absolute Bezugspunkt jedes einzelnen. Sie sind ihre Erzeuger, ihre Verwalter und ihre Ernährer. Jeder MENSCH ist mindestens einer /Kooperative direkt zugeordnet. Sie ist seine Familie, sein Clan, sein Mittelpunkt.

Da die MENSCHEN unfruchtbar sind, geben die /Kooperativen die Zeugung jedes einzelnen ihrer Mitglieder in Auftrag. Dabei planen sie für jeden neuen MENSCHEN seinen Verwendungszweck gleich mit ein. Die /KFZ /Kooperative für Zeugungen liefert dann das junge Mitglied an die /KEB /Kooperative für Erziehung und Bildung ab. Es folgen die vier Stufen des Erwachsens Werdens.

1. Erziehung

Die Erziehung eines MENSCHEN erfolgt bis zum 10. Lebensjahr in den Einrichtungen der /KEB im Himalaja Gebirge. Hier werden 8 Kinder von einer Erziehungsperson 10 Jahre lang begleitet.

2. Bildung

Nach dem 10. Geburtstag bis zum 20 Lebensjahr erfolgt die Bildung eines MENSCHEN in den Einrichtungen der /KEB auf der Insel Irland. Hier werden 25 Jugendliche von einer Bildungsperson 10 Jahre begleitet. Die jeweiligen Ausbildungsthemen werden von mindestens 3 Bildungspersonen unterrichtet.

3. Das Rückbaujahr.

Im „Jahr für die Gemeinschaft“ erfolgt nach dem 20. Geburtstag der Einsatz jedes jungen MENSCHEN in verschiedenen Rückbauzentralen auf der ERDE. Jeweils 2 Monate arbeiten sie in den 5 Rückbaustufen innerhalb der /KRB /Kooperative für Rückbau. Hier arbeiten sie insgesamt 10 erdeMonate unbeaufsichtigt und selbstverantwortlich. Bei Fachfragen steht der jeweilige Projektleiter zur Verfügung.

4. Spezialisierung

Die Spezialisierung erfolg nach dem Rückbaujahr bis zum 23. Lebensjahr in den Einrichtungen der /KSP /Kooperative für Spezialisierung auf der Insel Kuba. Hier werden 60 Personen von einer Spezialisierungsperson 2 erdeJahre begleitet. Die einzelnen Spezialisierungskurse werden von mindestens zwei Spezialisierungspersonen geleitet.

Im Alter von 23 Jahren kommt der junge, ausgebildet MENSCH als neues Mitglied zu seiner Erzeuger /Kooperative.

Die grundsätzlichen genetischen Vorgaben des :Sicherheitsrates: sind immer vorrangig; alle neuen MENSCHEN müssen mindestens einen IQ von 170 besitzen. Körperliche Veränderungen vom gewählten DNS-Typ (D1= hellheutig, D2= bundheutig, D3= Dunkelheutig) oder gar körperliche Anomalien sind grundsätzlich zu vermeiden. Die Genetischen Festlegungen hindern einen jungen MENSCHEN aber keineswegs daran, auch nach eigenen Wege zu suchen. In der Spezialisierungszeit kann und darf er sich neu orientieren. Meistens aber siegt die Genetische Vorplanung zur Ausführung seiner ihm zugedachten Aufgaben.

Da die MENSCHEN dieser Zeit (0/2152) eine statistische Lebenserwartung von über 150 erdeJahren besitzen, können sie fast 80 Jahre aktiv an der Weiterentwicklung einer /Kooperative mitarbeiten. Erst nach dem 100sten Geburtstag können sie - müssen aber nicht -  in den privaten Status wechseln. Einige suchen sich dann eine abgelegene Gegend auf der ERDE aus und leben allein oder in kleinen Gruppen zusammen. Andere bleiben in den /Kooperativen und erhalten eine, ihrem neuen Status entsprechende Aufgabe.

In 0/2152 existieren die MENSCHEN seit 120 erdeJahren. Erst 2030 wurde die erste Generation auf dem Mond gezeugt. Private Personen sind in diesem Zeitalter also noch sehr selten, aber es gibt sie bereits.

Gleichzeitig erfüllen die /Kooperativen innerhalb der Zivilisation der MENSCHEN eine bestimmte, Festumrissene Aufgabe. Die Trennung vom Privaten, Gemeinschaftlichen und staatliche Einrichtungen sind durch sie aufgehoben worden. So erfüllen sie einerseits Verwaltungsaufgaben, zum Beispiel als Stadtverwaltung, als Sicherungs- oder Administrativer Organisation und andererseits betätigen sich einige als Struktur-, Austausch-, Versorgungs- und Transportunternehmung. Jede /Kooperative handelt dabei grundsätzlich nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip.

Am Anfang einer Berechnungsperiode (5 erdeJahre), wird von jeder /Kooperative ein Haushaltsplan aufgestellt und dem Rat-der-Kooperativen zur Begutachtung vorgelegt. Hier wird entschieden, wie eine /Kooperative ihre Bewertungsmittel erwirtschaften soll. Bei Verwaltungsorientierten Aufgaben erhält die jeweilige /Kooperative eine bestimmte Bewertung vom :Sicherheitsrat: mit der sie haushaltet. Bei Strukturorientierten Aufgaben, werden die Bewertungsmittel, die über diesen Rahmen des jeweiligen Haushaltsplans erwirtschaftet werden, nach einem bestimmten Schlüssel an den Rat-der-Kooperative abgeführt.

Bei gemischten Aufgaben kann eine /Kooperative selbst entscheiden, ob sie eine interne Bewertung durchführen will, um so etwaige Gewinne intern zur Unterhaltung der Verwaltungsaufgaben zunutzt, oder ob sie Bewertungen vom :Sicherheitsrat: vorab anfordern und erst am Ende der Berechnungsperiode ausgleichen will.

Der interne Lenkungs- Aufbau der /Kooperativen unterscheidet sich sehr voneinander. Der Führungsstiel ist abhängig von ihrer der Aufgabe oder des Tätlichkeitsbereiches. Auch die Größe und die Anzahl der Mitglieder wirkt sich auf das Wahlsystem und der internen Verwaltung aus. Die kleinste Organisation hat die /KPS /Kooperative für die Pflege des :Sicherheitsrates:. Sie besteht 0/2152 nur aus 482 Personen und ihr Sekretär wird in direkter Wahl ermittelt. Die größte Organisation hat die /KEB /Kooperative für Erziehung und Bildung. Sie besteht aus über 200.000 Personen. Hier wird aus den Fachbereichen jeweils ein Beauftragter bestimmt, die dann den Sekretär mit eindeutiger Mehrheit wählen.

Eine Gemeinsamkeit aber hat jede /Kooperative: sein Sekretär wird alle 10 erdeJahre nach den jeweiligen internen Bestimmungen neu bestellt und der Rat-der-Kooperativen hat ein Einspruchsrecht.

Zusammenfassend sind die /Kooperativen die Erzeuger jedes einzelnen MENSCHEN, ihre Gründung und ihre Versorger. Jeder MENSCH ist wenigstens einer /Kooperative direkt zugeordnet. Jede /Kooperative arbeitet leistungsbezogen in einem bestimmten Fachgebiet. Ihre Hautaufgabe ist dabei die Pflege ihrer Mitglieder. Der Sekretär einer /Kooperative wird von den Mitgliedern bestimmt. Die Wahl und Abwahl erfolgt dabei nach den jeweiligen, internen Bestimmungen.

Der Sitze der /Kooperativen ist über die ERDE verteilt. Alle besitzen sie zudem eine Vertretung in Neuyork, Lange Insel, Nordamerika, ERDE, SONNE, GAON.

Rat-der-Kooperativen

Der Rat-der-Kooperativen wird aus Fachpersonen gebildet, die von den /Kooperativen selbst, aber auch vom :Sicherheitsrat: und vom :Verwaltungsrat: bestimmt werden. Seine Aufgabe ist es einerseits, die bestehenden /Kooperativen auf ihre Funktionsfähigkeit hin zu unterstützen und zu überwachen und andererseits bei Bedarf neue /Kooperativen zu gründen. Er ist eine ständige Einrichtung ohne zeitliche Begrenzung der Zugehörigkeit der einzelnen Mitglieder und er besitzt keinen Sekretär. Entschieden wird innerhalb der Fachgruppen. Ihre Ergebnisse werden dem :Sicherheitsrat: vorgelegt, der dann für die Ausführung sorgt. Ein Sprecher vertritt den Rat nach außen.

Der zentrale Standort des Rats-der-Kooperativen liegt gegenüber der Gebäudegruppen des :Verwaltungsrates: in Neuyork, Lange Insel, Nordamerika, ERDE, SONNE, GAON.

[Projektbericht] [Standort] [Hauptindex]

(C) STARTOURIST Webm@ster