1. Reise: Die (mächtigen) Taarer TAARER

4. Kapitel

001-TAAR, das Kosmische Machtzentrum

Mit einem Linienraumpeiler der TAARER gelangten Etahan-T001 und ich innerhalb von sechs erdeTage zu ihrem Hauptsystem, des dunkelblauen Gigant Sterns 001-TAAR. Hier existierten über 200.000 Satelliten und so ganz nebenbei, so schien es mir, auch 40 natürliche Planeten.

Wir landeten über zwei Empfangssatelliten auf dem 9. Planeten, einer der vier Sauerstoffwelten des Systems, auf 001-DONTAAR. Etahan-T001 hatte hier ein Hotel gebucht. Ich bekam einen weitern Eindruck von der Vielfältigkeit des Lebens in GAON, da ich auf die unterschiedlichsten Lebensformen traf, die alle im Hauptsystem der TAARER lebten und arbeiteten.

Nur durch meinen ~DES~ Status konnte ich aber die besonders gesicherte Regierungswelt 001-DESTAAR betreten. Sie ist der 8. Planet im System und wurde vor 180 Dekaden durch die Anlage einer künstlichen SSA (Sauerstoff-Stickstoff Atmosphäre) bewohnbar gemacht. Diese Welt gilt als das offizielle Zentrum der gesamten Taarischen Zivilisation und sie ist Sitz des Ersten TAAR, eine Art Monarch, der alle 50 GKZe (GAON KORMA Zeiteinheit) durch ein besonderes Auswahlverfahren aus der Gruppe der Passiven TAARER bestimmt wird. Etahan stellte mich ihm vor.

Auf dieser Welt viel mir auf, dass hier alles irgendwie konstruiert und künstlich erschien. Angefangen von der Landschaft, über die Pflanzen und Tiere, bis zu den - nur spärlich vorhandenen - Bauten. Auf 001-DESTAAR lebten, zu meiner Verwunderung, auch nur etwa 10.000 TAARER.

Ich lernte hier eine Organisation kennen, die nach Ideen sucht, mit der die Zivilisation der TAARER bereichert werden konnte und verkaufte an sie meine Idee eines Massengutraumpeilers, der einen festen Kurs fliegt und Transportbehälter jeder Größe an seine Außenwand verankerte. Zugegebenermaßen stammte diese Idee nicht von mir. Ich hatte sie aus einem Buch der Alten Menschheit, dass ich in meinem rückbauJahr gefunden hatte. Ich übertrug einfach das Prinzip der alten Containerschiffe auf einen Raumpeiler.

Ich erhielt dafür eine Bewertung, die mich finanztechnisch von der /KKK unabhängig machte, obwohl 99 % dieser Bewertung an die MENSCHEN abgeführt werden musste. Sollte der Raumpeiler jemals gebaut werden, würde ich weitere Bewertungen erhalten. So bekam ich einen Einblick in das Struktur- und Bewertungs- System der TAARER.

Etahan-T001 beschoss dann, mit mir zum Austausch Mittelpunkt der TAARER, dem System 408-ORONDA weiter zu reisen und erhielt dafür einen eigenen Taarischen Raumpeiler.

[Reisebericht] [Reiseroute] [Bibliothek] [Index]