Arilen 4. Reise: Die (sinnlichen) ARILEN Arilen

-3-

Eine weitläufige Zivilisation

Nach dieser gründlichen Vorbereitungszeit, begann ich dann mit der eigentlichen Reise.  Mein Wissen über die Zivilisation der ARILEN, bei meiner Abreise aus dem IROR-System war umfangreich und gehörte nicht mehr zum Galaktischen Allgemeingut:

  • Die ARILEN hatten den gleichen Rassenstammbaum wie die OROREN. Beide Zivilisationen besaßen eine glanzvolle Vergangenheit und waren einmal das mächtigste Volk ihrer Zeit gewesen.

  • Die ARILEN entwickelten sich unabhängig von den OROREN am Südrand von GAON zu einer eigenständigen Zivilisation.

  • Die ARILEN wurden im Repro Konflikt vor 90 Dekaden (137.700 erdeJahre) von den TAARERN in ihrer Gesamtstaatlichkeit ausgelöscht und ihr Heimatplanet ARLA zerstört.

  • Die arilische Zivilisation zerfiel damals in über 4000 einzelne Planetenvölker. Daraus entwickelten sich 14 neue Zivilisationen mit eigenständigen Entwicklungen.

  • Die heutigen ARILEN sind ein künstlicher Zusammenschluss von 2000 einzelnen Planetenvölkern, die sich aber als ein Volk sieht und nicht als Lenkungs- Vereinigung.

  • Sie sind Kommunikationsgenies und schwache Psione.

  • Ihre Gesellschaftsform ist das Matriarchat.

Ich reiste direkt in das Hauptsystem der ARILEN, der weißen Gigantsonne ARL. An der Stelle, an der sich einst ihre Hauptwelt ARLA befand, steht heute eine gigantische Anlage aus unzähligen, miteinander verbundenen Satelliten, die schalenförmig einen Planetenbrocken umschließen und so einen Kugelraum mit einem Durchmesser von über. 40.000 erdeKilometern bilden. Seit der Gründung ihrer neuen Staatlichkeit versuchten die ARILEN ihre alte Hauptwelt aus deren Trümmern wieder neu erstehen zulassen.

[Reisebericht] [Reiseroute] [Standort] [Bibliothek] [Index] 2019-02-09