Arilen 4. Reise: Die (sinnlichen) ARILEN Arilen

-4-

Erster Widerstand

Ich durfte mit meinem Raumpeiler, nach einigen überraschenden Verzögerungen, nicht auf ARBA - der neuen Hauptwelt der ARILEN - landen, sondern wurde nach ANADAN im gleichen System umgeleitet. Diese Welt ist als Sanatoriums- und Erholungsstandort intergalaktisch organisiert und bekannt.

Die arilischen Behörden gaben sich mir gegenüber sehr verschlossen, ja fast feindselig. Ich bekam die negativen Seiten der GAON KORMA Unterstützung zu spüren und nur langsam konnte ich mich auf ANADAN einleben. Ich unternahm einige Reisen innerhalb des Systems, um mir die Zivilisation der ARILEN etwas genauer anzusehen und auf mich wirken zu lassen. Ich benutze dafür nicht die GG-GENSO, sondern öffentliche Transportmittel. Mir war aufgefallen, dass sich ARILEN in Anwesenheit von TAARERN immer sehr förmlich benahmen. Das änderte sich aber völlig auf meinen kleinen Erkundungsreisen durch das System ARL ohne eine taarische Begleitung.

Über zwei erdeMonate vergingen so, ohne dass ich, außer den freuzügigen Lebensgewohnheiten der ARILEN, andere Besonderheiten entdeckte. Dann geriet ich durch einen seltsamen Zufall in die alten Bunkeranlagen auf ANADAN. Hier tat sich mir eine Welt aus der Vorgeschichte der heutigen ARILEN auf und ich bekam heraus, dass diese Welt im Repro Konflikt vor 90 Dekaden das militärische Oberkommando der ersten ARILEN beherbergte. Alte Infospeicher, die ich fand und mit meinem UKOM als Schlüssel in Betrieb nehmen konnte, erzählten mir von der erbitterten Abwehr der ARILEN gegen die Angriffe der TAARER. Auch ihre Enttäuschung über die mangelnde Unterstützung anderer Humanoider Zivilisationen der damaligen Zeit, wurde mir überdeutlich vermittelt.

Ich erlebte am Ende sogar die Zerstörung von ARLA mit und den Zusammenbuch der Gesamtstaatlichkeit der ARILEN Zivilisation der damaligen Zeit. Schlagartig wurde mir in diesem Moment meine Funktion bewusst und ich begriff endlich, warum die GAON KORMA mich auf dieser Reise so besonders unterstützte.

Obwohl 90 Dekaden seit dem Ende der ersten ARILEN vergangen sind, und obwohl sie seit 40 Dekaden Mitglied in der GAON KORMA wahren, ist bei allen Beteiligten Zivilisationen diese Katastrophe noch nicht wirklich verarbeitet. Sie erhofften sich wohl von mir einige neue Erklärungen.

Nach dem ich die Bunkeranlagen verlassen hatte, begann ich mich dafür zu interessieren, worum es damals beim REPRO-Konflikt eigentlich wirklich ging. Das die TAARER bereit waren, so gewalttätig eine Zivilisation auslöschen, war für mich mehr als unverständlich. Ich hatte ja gerade wieder erlebt, wie offen sie heute ihre Systeme für andere Mitglieder der GAON KORMA führten.

Ich stieß allerdings zum ersten Mal bei dieser Reise auf Verschlossenheit bei allen Beteiligten. Auch das KOSMIC-LINK half mir bei meinen Fragen nicht wirklich weiter. So unterbrach ich meine Vorbereitungen, einen festen Wohnstandort im ARL-System zu suchen. Bis dahin lebte ich ausschließlich auf der GG-GENSO, die entgegen aller Regeln auf einem Landfeld auf ANADAN stand.

[Reisebericht] [Reiseroute] [Standort] [Bibliothek] [Index] 2019-02-09